© Förderverein der Grundschule Münsterdorf e.V.

Förderverein der Grundschule Münsterdorf e.V.
Fridolin unser Maskottchen

Herzlich Willkommen – schön, dass du da bist!“

so heißen wir jedes Kind willkommen, das erstmals unser „Haus Fridolin“, die Räume der betreuten Grundschule Münsterdorf betritt, die sich im VHS-Gebäude hinter der Schule befinden.

Unser Schulmaskottchen, der Elefant Fridolin, weist den Weg zu unserem Betreuungsteam, das sich aus einer Erzieherin, zwei zertifizierten Tagesmüttern und 2 weiteren Helfern zusammensetzt.

Regelmäßige Unterstützung erhalten wir von unserer Schulbusfahrerin aber auch von Praktikanten, die sich in der Ausbildung zur/zum SPA und/oder Erzieher/in befinden, sowie dem/der FSJler/in des Münsterdorfer Sportvereins.

Was uns aus auszeichnet, ist unsere Flexibilität:

Ob Ihr Kind täglich sowohl den Frühdienst als auch die (Nach)Mittagsbetreuung besuchen soll oder nur gelegentlich einmal vorbeischaut – (fast) alles ist bei uns möglich. Details dazu finden Sie in unserer Preisliste.

Ein leckeres Mittagessen gibt es -nach Voranmeldung- von der Naturküche Wölfel in Dägeling.

Im Anschluss daran hat Ihr Kind die Möglichkeit -unter Aufsicht- seine Hausaufgaben zu erledigen. Hierzu findet ein intensiver Austausch mit den Lehrkräften statt.

Nach getaner „Arbeit“ ist uns die Bewegung an der frischen Luft sehr wichtig. So verbringen wir die Mittagszeit bei nahezu jedem Wetter auf unserem großen und attraktiven Außengelände.

Mit Wikingerschiff, Kletterwand, Hängebrücke und Bockspringanlage sowie zwei Sandspielbereichen ausgestattet bieten sich den Kindern zahlreiche Möglichkeiten zum Austoben. Darüberhunaus befinden sich in unserem gut gefüllten Spielzeugschuppen, „Fridolinchen“ genannt, noch Fahrzeuge, Stelzen, Pedalos, Springseile, Sandspielsachen und vieles mehr, was das Kinderherz begehrt.

Für alle Kinder, die bis in den späten Nachmittag angemeldet sind, bereiten wir einen kleinen Nachmittagssnack zu.

Anschließend können sich die Kinder in der Kuschelecke bei Musik, Hörspielgeschichten und Büchern aus der Fahrbücherei entspannen oder auf dem Bauteppich kreativ werden. Zahlreiche Gesellschaftsspiele sowie Mal- und Bastelmaterial runden unser Spielangebot ab.

Und das ist noch nicht alles!

Auch in den Ferien können Sie Ihr Kind bei uns unterbringen: Jeweils eine Woche in den Oster- und Herbstferien, sowie drei Woche in den Sommerferien öffnet das Haus Fridolin seine Türen und bietet ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schauen Sie doch gern einmal mit Ihrem Kind vorbei. An allen Schultagen haben wir ab 14.15 Uhr Zeit, Ihnen unsere Einrichtung persönlich zu zeigen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team vom Haus Fridolin

Wir betreuen anders - wir sind flexibel!

Wir sind ein (Fridolin) -Team
Team Fridolin